Über uns | Bestellinfos | AGB | Impressum
 Besucher seit Eröffnung!

Anhänger Nacht

Minatur-Buch aus unserer Buchschmuck-Kollektion,

Kategorie: Literatur > Buchschmuck
Bestellnr.: BSKETTEBLAUCREME

Preis: 25.00 Euro

Auf meinen Einkaufszettel:

Stück
(Nur noch 2 Stück auf Lager!)

Ein Anhänger am Lederband aus unserer ökofairen Buchschmuck-Kollektion - speziell gefertigt von der Berliner Buchkünstlerin Ulrike Frank für Kultur-auf-Knopfdruck.de! Für den Schmuck bindet Ulrike Miniaturbücher nach alter Handwerkstradition.

Öko, weil der Schmuck extra für Kultur-auf-Knopfdruck.de mit ökologischen Materialien hergestellt wurde: der Einband der Minibücher sowie das Lederband sind aus vegetabilem Leder - chromfrei gegerbt. Die Buchseiten stammen aus "echten" alten Büchern. Das Etui ist ein mit Buchseiten veredelte Papiermuschel.
Fair, weil der Schmuck in Kleinstserie in Deutschland handwerklich hergestellt wurde und wir die Künstlerin persönlich kennen und auch schon im Atelier bei der Arbeit zuschauen durften - so transparent wie es überhaupt geht.



Dieser Minibuch-Anhänger hat einen nachtblauen Hardcover-Ledereinband, ist klebegebunden und 28 x 31 mm groß. Die Seiten bestehen aus zugeschnittenen alten Buchseiten von Eyvind Johnsons "Die Nacht ist hier" (Reclam). Das Papiermuschel-Etui trägt ein Satin-Schleifchen in cremeweiß.